Samstag, 13. September 2014

Reini - ein wunderschöner Geldbeutel

Der neueste Schnickschnack.
Ein Geldbeutel aus Stoff. Ich finde ihn wunderschön. Allerdings ziehe ich trotzdem meinen alten Herrengeldbeutel aus Leder vor...er passt einfach auch mal in die Hosentasche ;o)
Genäht nach einem Schnittmuster von http://mrs-de-elfjes.com/reinitz-ein-tutorial-fur-einen-reini-mit-ziehharmonikateil/


2 Kommentare:

  1. Hallo ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für einen Lesesack �� ☺ werde ich hier vielleicht fündig? Viele liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,
      eine Bilder-Schritt-für-Schritt-Anleitung kann ich Dir leider nicht bieten. Dieser Lesesack ist aber nicht schwer. Schneide einfach ein Rechteck in den gewünschten Maßen zu. Die lange Seite ist doppelt so lang wie die kurze. Dann legst du den Stoff rechts auf rechts zusammen und steppst die Seiten zu. Das obere Ende wird dann quer zu den anderen Nähten zugenäht (die Seitennähte liegen aufeinander). Denke hier dran, dass Du eine Wendeöffnung offen lässt. Drehe Deinen Sack um und befülle ihn mit Styroporkügelchen. Zum Schluss die Wendeöffnung mit der Hand oder mit der Maschine zunähen.
      Wenn Du noch was unklar ist, melde Dich einfach nochmal!
      Liebe Grüße
      Sanne

      Löschen